I want Velvet   —   MACtac NAUTIC   —   GEWA   —   MACtac Creative Awards
Deutsch
   
EnglishFrançaisDeutschEspañolItalianoPolish


follow us

  Produktsuche


„MACtac beleuchtet die REACH-Verordnung & ihre Kostenauswirkungen“

Mactac führt fortwährend innovative neue Produkte  ein. Nun kündigt das Unternehmen stolz an, dass es nach großem Arbeitsaufwand seine gesamte bestehende Produktpalette noch vor Inkrafttreten der Verordnung 2015 REACH-kompatibel angepasst hat.

Diese Entwicklung hat zu deutlichen Veränderungen in der Kostenstruktur der Produkte geführt, insbesondere in den Bereichen neuer Farbpigmente und innovativer Klebemittel.  Um trotz dieser notwendigen Änderungen sichere Produkte und optimale Verfügbarkeit für die Kunden zu gewährleisten, hat Mactac erhebliche Kräfte mobilisiert. Obgleich Mactac bemüht ist, die Auswirkungen dieser Veränderungen durch Kostencontrolling der erdölbasierten Rohstoffe zu mildern, sieht
das Unternehmen sich gezwungen, einen Teil der Kostenerhöhung auf seine Preise zum 1. April 2015 umzulegen
.

 

Über Mactac

 

Mit weltweit über 1600 Mitarbeitern und einem globalen Umsatz von 553 Millionen USD im Jahr 2013 hat MACtac sich einen Ruf als leistungsorientierter Innovator in der Branche für druckaktivierbare Klebstoffe geschaffen.


Das Unternehmen verfügt über Produktions- und Vertriebsstätten auf der ganzen Welt, unter anderem in den Vereinigten Staaten, Belgien, Kanada, Mexiko und Singapur. Das europäische Werk und der Hauptgeschäftssitz von MACtac Europe wurden 1967 in Soignies (Belgien) errichtet. MACtac Europe S.A. vertreibt seine Produkte über hundertprozentige Tochterunternehmen in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Italien, Schweden, Benelux, Schweiz, Spanien, Singapur, Polen und Shanghai-China sowie über ein internationales Fachhändler-Netzwerk in anderen Regionen. Auf diese Weise kann das Unternehmen all seinen Kunden, ungeachtet ihrer Größe und Branche, einen professionellen Service bieten.

 

 

Pressekontakt & Interviewanfragen,

Sylvie Boone, Communication Manager

Mactac Europe

sboone@bemis.com

+32.67.34.61.25