I want Velvet   —   MACtac NAUTIC   —   GEWA   —   MACtac Creative Awards
Deutsch
   
EnglishFrançaisDeutschEspañolItalianoPolish


follow us

  Produktsuche


 

Verschiedene Muster schon vorgefertigt!

 

 

GlassDecor 600 heißt eine neue Serie von MACtac mit Dekorationsfolien für Glasscheiben aller Art im Innenbereich. Anders als bei der bekannten Serie GlassDecor 700 handelt es sich hierbei aber nicht um transluzente Folien, die zwar durchscheinend, aber nicht durchsichtig sind und sich damit als Blickschutz eignen, sondern um glasklare Polyesterfolien, die bereits werkseitig mit dekorativen Mustern vorbedruckt wurden. Von daher wird GlassDecor 600 auch großflächig verklebt und nicht in Schriften oder Embleme geschnitten. Der Haupteinsatzzweck ist die architektonische Dekoration von flachem Glas ohne werblichen Aspekt.

 

4 verschiedene Muster stehen dabei zur Auswahl (Darstellung vor schwarzem Hintergrund):

 

GD 601 - Reispapier

 

GD 602 - schmale Linien

 

GD 603 - Linien

 

GD 604 - Kästchen

 

 

So bleibt die Scheibe zwar grundsätzlich weiterhin durchsichtig, die dekorativen Muster vermitteln aber dennoch einen Teil Privatsphäre, da der Einblick nicht ungehindert ist. GlassDecor 600 ist für Einsätze im Innenbereich gedacht und kann dann auf sämtliche flache Glasscheiben aufgebracht werden, seien es Glastüren, Trennscheiben oder Fenster. Dabei sind die Einsatzgebiete sehr vielfältig, um Dekorationen auf Glas vorzunehmen: Glastüren in Krankenhäuser werden sichtbar, Glasfassaden an Versicherungs- oder Bankgebäuden wirken abgeschirmter (Verklebung von innen), Duschkabinen werden etwas privater, auch im öffentlichen Bereich, wie etwa in Saunen oder Sportstätten. Aber ebenso können diese Folien in Einkaufs-Centern, auf Messeständen oder in Großraumbüros als trennendes Element auf Glas eingesetzt werden.

Hotel, Restaurants, Cafés und Shops können ebenso ihre Glasflächen im Innenbereich äußerst dekorativ mit diesen interessanten Mustern verzieren, wie es auch auf Bahnhöfen oder  in Flughäfen, Rathäusern und anderen öffentlichen Gebäuden gerne gesehen wird. In all diesen öffentlichen Bereichen oder innerhalb weltoffener Firmen und großer Shopping-Malls wird heutzutage großzügig mit Glasflächen gearbeitet, um Licht durchfluten zu lassen und den Raum zu öffnen. Doch oft ist es gar nicht gewollt, diese Scheiben und Türen grundsätzlich nur als reine transparente Flächen darzustellen. GlassDecor 600 bietet sich dafür an, die unsichtbare Transparenz zu durchbrechen und dekorative Störeffekte zu schaffen, die weder das Licht noch den Blick tatsächlich ernsthaft behindern, den Raum aber neu aufteilen und abschirmende Elemente entstehen lassen.

Die 4 GlassDecor 600 Folien haben eine Stärke von 38µ und bestehen aus glasklarem Polyester. Sie werden bereits vorab mit den dekorativen Motiven bedruckt und können leicht mit etwas Wasser verklebt werden. Damit die transparenten Stellen der Folien auch nach der Verklebung glasklar erscheinen, ist die Kleberschicht mit einer extrem glatten Polyesterfolie abgedeckt, die dafür sorgt, dass der kristallklare Kleber absolut eben und damit unsichtbar bleibt.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

 

GlassDecor 600 - Infos

GlassDecor 600 - technisches Datenblatt