I want Velvet   —   MACtac NAUTIC   —   GEWA   —   MACtac Creative Awards
Deutsch
   
EnglishFrançaisDeutschEspañolItalianoPolish


follow us

  Produktsuche


Startseite / Unternehmen / Geschichte


Eine Geschichte von Leistung und visionären Zielen


Seit über 40 Jahren hat MACtac einen hervorragenden Ruf als leistungsstarkes und innovatives  Unternehmen in der Selbstklebe-Industrie. Die Wurzeln von MACtac lassen sich bis in die 40er Jahre zurückverfolgen, als der Unternehmer Burt Morgan mit der Herstellung von medizinischen und technischen Klebebändern begann. Innerhalb der nächsten 10 Jahre nahm er dann neue, umfangreiche Ziele in Angriff. Mit Greg Bemis sr., dem Leiter der in Minneapolis ansässigen Bemis Bag Company, als Partner, gründete er ein neues Unternehmen innerhalb der Selbstklebebranche. Dank dem Vertrauen und der finanziellen Unterstützung von Bemis wurde Morgan Adhesives Company im Januar 1959 offiziell als Aktiengesellschaft eingetragen. Dies war die Geburtsstunde von MACtac.


Heute betreibt die Morgan Adhesives Company (MACtac) Produktionsstätten und Vertriebszentren rund um den Globus, einschließlich den USA, Kanada, Mexiko und Singapur.

MACtac Europa – Asien-Pazifik - Afrika – Nahost


Das europäische Werk und der Hauptsitz von MACtac in Europa wurde 1967 in Soignies (Belgien) errichtet. Die MACtac Europe S.A. vertreibt ihre Produkte durch die eigenen, vollständig in ihrem Besitz befindlichen Tochtergesellschaften (in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Schweden, Benelux, Schweiz, Spanien und Singapur) und ein internationales Netzwerk spezialisierter Vertriebspartner in vielen weiteren Ländern, wodurch ein professioneller Service für alle Kunden, unabhängig von Größe und Branche gewährleistet wird.